Pressebericht
 
Veranstaltung:

PURPLEMANIA rockt die Windsbacher Stadthalle.

Datum:

23.07.2016

PURPLEMANIA rockt die Windsbacher Stadthalle.

Während die Altrocker von Deep Purple auf ihrer Welttournee auch Station in Deutschland machen, veranstaltete am Samstag der Kulturverein Windsbach ein Tribute-Konzert für die
wohl einflussreichste Hard-Rock-Band der Welt, die auf eine nun fast 50-jährige Bühnen-
präsenz zurückblicken kann.

Mit PURPLEMANIA, einer fünfköpfige Band aus dem Nürnberger Raum, hat man sich eine Spitzen-Deep Purple-Tribute-Band in die Stadthalle geholt, die sich seit 2007 der Arbeit von Deep Purple widmen. "Wir sind sehr geehrt und stolz eine derart authentische Tribute-Band in Deutschland zu wissen" so Steve Morse, Roger Glover und Ian Paice von Deep Purple.
Die Besetzung, wie das Original aus England, mit Hammond-Orgel (Dr. Hansjörg Kuhn), Schlagzeug (Thomas Mathy), Gitarre (Hans Bauer), Bass (Armin Satt) und Gesang (Thomas Sachs).
Der Respekt und die Leidenschaft zu den Songs von Deep Purple wurden in jedem Stück spürbar.
Meilensteine der Rockgeschichte wie „Highway Star“, „Smoke on the water“, „Child in time“
wurden, wie auch eher unbekannte Stücke wie „Hell to pay“ oder „Keep on moving“, mit viel Spielfreude und Intensität zelebriert.

Virtuose Gesangseinlagen, treibende Schlagzeugeinlagen, spektakuläre Gitarrenriffs, virtuose Bass-läufe, markante Dialoge zwischen Hammond-Orgel und Gitarre brachten das Publikum zum
Toben. Das tanzfreudige Publikum forderte vehement eine Verlängerung des Konzerts und bekam von der Band noch vier Zugaben. Mit einer fantastischen Stimmung und tosendem Applaus endete dieser besondere Rock-Abend in der Stadthalle in Windsbach.