Pressebericht
 
Veranstaltung:

Julia Hanel liest aus ihrem Buch "Liebe, Zimt und Zucker"

Datum:

14.10.2016

Julia Hanel präsentierte am Freitag, den 14. Oktober, Ihren zweiten, kürzlich erschienenen Roman „Liebe, Zimt und Zucker“ im Rentamt in Windsbach. Vor vollen Reihen las die gebürtige Leutershausenerin aus dem sehr unterhaltsamen Liebesroman, dem es auch nicht an Humor fehlt. Das Publikum lauschte äußerst interessiert und sparte in der Diskussionsrunde am Ende nicht mit Fragen. Die Hobbyautorin beantwortete diese ebenso natürlich, souverän, selbstbewusst und liebenswürdig, wie sie auch schon zuvor aufgetreten war. Und hatte alle Sympathien auf ihrer Seite.

Den Applaus mußte sie sich allerdings mit zwei Akkordeonschülerinnen der Musikschule Rezat Mönchswald teilen. Tatjana Woityschyn und Alea Münz, beide aus Neuendettelsau, begleiteten den Abend musikalisch. Wer bisher glaubte, das gute alte Schifferklavier tauge nur für Volklieder, wurde hier eines Besseren belehrt. Das Können der jungen Frauen sowie die Ausdruckskraft des Instruments bei Filmklassikern wie „Love Story“, „Can you feel the love tonight“ u.v.m. begeisterten gleichermaßen die Zuhörer.

Das Team des Kulturvereins WindsArt, Organisator des Abends, zeigte sich hoch erfreut über die rundum gelungene Veranstaltung und die vielen Besucher. „Wenn eine Veranstaltung so gut angenommen wird, dann macht es auch richtig Spaß, sie zu organisieren“, so Brigitte Kraft, 2. Vorstand des Vereins. Die Spenden, die am Ende der kostenlosen Lesung gegeben wurden, teilten sich WindsArt mit dem Förderverein der Musikschule Rezat-Mönchswald.